sonja-kaufmann

Über raumflair

 

Gestalten von Räumen ist eine Leidenschaft.

Seit Jahren sind Farben, Formen und Materialien meine Begleiter. Angefangen hat es mit der Porzellanmalerei, diese Leidenschaft besteht immer noch. Auch entstehen in meinem Atelier Kunstwerke wie Lampen, Kinderteller, Bilder und verschiedene Deko-Objekte.

Die Faszination und die Auseinandersetzung mit Farben war so gross, dass ich die Ausbildung zur Farbdesignerin absolviert habe und mit dem eidgenössichen Fachausweis abschloss. Schon während der Ausbildung durfte ich etliche Räume neu gestalten und so Erfahrungen sammeln.

Auf viele Nachfragen nach Feng Shui-Beratungen suchte ich nach einer seriösen Ausbildung auf diesem Gebiet. Diese fand ich am Deutschen Feng Shui Institut in Freiburg im Breisgau.

Mit der Gründung von raumflair  Sonja Kaufmann habe ich mir einen Traum erfüllt und meine Leidenschaft für Gestaltung zum Beruf gemacht.

Als Farbdesignerin weiss ich wie Farben, Formen, Licht und Materialien im Raum wirken und  eine harmonische Einheit bilden.

Ausbildungen

  • kfm. Angestellte eidg. Fachausweis
  • Farbdesignerin eidg. Fachausweis
  • Ausbilderin eidg. Fachausweis
  • Feng Shui Consultant DFSI geprüft

Weiterbildungen

  • Verschiedene Feng Shui Weiterbildungen

  • Konstruktives perspektivisches Zeichnen

  • Beleuchtungsseminar